Suche
  • litschiaugwil

Gut Ding will Weile haben oder um viele Erfahrungen reicher


Viele Weihnachts- und Neujahrskarten haben wir in den letzten Tagen von Bekannten, Freunden und Verwandten erhalten. Herzlichen Dank an alle, denen wir bis jetzt noch nicht Danke sagen konnten. Es bestätigt uns, dass wir einige gute Freunde haben, die akzeptieren, dass wir unseren Weg gehen und es ihnen trotzdem wichtig ist, Kontakt zu halten.


Neben guten Wünschen, erwähnen auch einige, dass sie diesen Blog lesen und sich daran erfreuen. Das ist wunderbar, genau dass ist das Ziel dieser Zeilen. Es soll euch ein wenig in unsere Welt entführen und natürlich auch etwas «Gluschtig» machen auf eine Frankreichreise.



Als wir uns vor mehr als einem Jahr entschieden haben den Schritt zu wagen, hatten wir viel zu diskutieren und zu organisieren. Als dann der Möbelwagen vor dem Haus in Rudolfingen stand, war es etwas endgültiges und wir hatten natürlich auch mulmige Gefühle.


Sich eingewöhnen in eine nicht völlig fremde, aber doch neue Kultur, mit einer neuen Sprache stand uns bevor. Es war ein lehrreiches, spannendes Jahr.

Heute sind wir um viele Erfahrungen bereichert und es heisst momentan flexibel bleiben und nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen. ( Was ich vor allem mir immer wieder sagen muss, Robert ist da viel überlegter ;-)) Unsere Eröffnung wird im Frühling 2022 nicht möglich sein, der hier herrschende Fachkräftemangel, die Lieferschwierigkeiten von Metall und Holz durch die Pandemie, macht es nicht möglich.


Wir haben im 2021 viel organisiert, geplant, wieder verworfen und neu entwickelt. Jetzt geht es weiter und wir sind voller Elan und Neugier was das 2022 uns bringen wird. Wir werden es euch berichten.


Allen einen wunderbaren Start ins neue Jahr.


Margrith&Robert

49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heimat ist, wo die Liebe wohnt, Erinnerungen geboren werden Freunde immer willkommen sind und jederzeit ein Lächeln auf dich wartet. Eine liebe Kollegin, die auch einige Jahre im Ausland gelebt hat, h

Bayonne