top of page
Suche
  • litschiaugwil

Jetzt erst recht

Aktualisiert: 7. Jan. 2022

Zurück auf Feld eins oder wie alles anfing. Die BOELIS in Frankreich.


sea waves GIF


Hallo zusammen


Seid ihr auch schon mal einfach eurem Bauchgefühl gefolgt, obwohl Ihr nicht gewusst habt, ob das jetzt gut kommt?


Wir, Margrith und Robert, waren in Frankreich in den Ferien. Mit der Absicht, sich etwas umzuschauen was der Häusermarkt in Frankreich den so zu bieten hat. Zum Spass halt, als Ferienvergnügen. Andere gehen Tauchen, wir gingen Häuser anschauen.


Ja und da entdeckten wir unser Paradies.


Wisst Ihr, dass ist so, wie wenn man einen kleinen Hunde-Welpen anschauen geht mit der festen Absicht, ganz sicher nochmals Wochen darüber zu schlafen bis man sich entscheidet. Und dann sieht man ihn und es fühlt sich so gut an, ja berührt einem so fest, dass man nicht nein sagen kann.


So ging es uns mit diesem Plätzchen Erde, als wir es im September 2019 das erste Mal betreten haben.

Die Franzosen haben einen schönen Ausdruck dafür:

"un coup de coeur"

etwas das einem am Herzen liegt.


Wir sind Neulinge was das Auswandern angeht und machen dementsprechend gute oder weniger gute Erfahrungen. Und diese Erfahrungen, Anekdoten und Geschichten möchten wir gerne mit Euch in diesem Blog teilen.

Ab April werden wir Euch regelmässig über uns berichten und erzählen.

Bis dann Grüssen wir Euch herzlich.

Margrith & Robert





322 Ansichten12 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rocamadour

Schnee

12 Comments


madeleine_s
madeleine_s
Apr 09, 2021

Hallo ihr Zwei - ich hoffe, die erneute Reise nach Frankreich verlief ohne grosse Komplikationen. Bin gespannt auf deinen Bericht, Margrith. Hab noch etwas den Bammel von unserer Reise nach Spanien, wo wir Frankreich durchqueren.

Die Page ist euch gelungen, die Fotos sehr ansprechend. Super, toll gemacht.

Nun wünschen wir Euch, dass eure Träume sich verwirklichen lassen in dieser nicht einfachen Zeit. Aber ich glaube, es kann nur besser werden. Man darf die Träume nicht verlieren und wer kämpft kommt weiter im Leben. Auf ein baldiges Wiedersehen.

Herzlichst Madeleine und Anhang

Like

verena_felix
Apr 05, 2021

Ihr Lieben, ich freue mich so sehr für euch! Die Bilder sprechen für sich und ich bin sicher, es muss ein wunderbarer Ort sein. Besonders, wenn er von so motivierten und begeisterungsfähigen Menschen belebt, bewohnt und geliebt wird. Ein Zuhause entsteht durch die Verbindung von Mensch und Raum. Das werdet ihr schaffen und ich kann es kaum erwarten, euch und diesen besonderen Ort zu besuchen.

Kommt gut an und hebed eu Sorg! 😘

Like
margrith.litschi
Apr 05, 2021
Replying to

Wir freuen uns auch auf Euch 😘

Like

i.obrist
Apr 05, 2021

Es sieht herrlich aus. Ich wünsche Euch auf Eurem Weg viel Glück und Erfolg. Schön wenn man sich traut seinen Traum zu verwirklichen ganz Liebe Grüsse Irene

Like
margrith.litschi
Apr 05, 2021
Replying to

Vielen Dank für Deine guten Wünsche und bis bald einmal😘

Like

Sergio Siriu
Sergio Siriu
Apr 05, 2021

Meine volle Bewunderung Euch beiden für den Mut! Wenn ich aber die tollen Fotos sehe war's wohl doch nicht so schwer sich für diese super Gelegenheit zu entscheiden!😉😊Wir wünschen Euch alles Gute, viel Glück🍀,hoffen Euch bald wieder zu sehen und sind gespannt wie's weiter geht😊

Like
margrith.litschi
Apr 05, 2021
Replying to

Lieber Sergio

vielen Dank für den Zuspruch. Es gibt viel zu tun. Packen wir's an.

Ganz lieber Gruss😁


Like

karpfgarten
Apr 03, 2021

Alles gute und ganz viel Glück 🍀

Like
bottom of page