Suche
  • litschiaugwil

Die Bilder sind aufgehängt



Jeder der schon einmal in seinem Leben seine Wohnung gewechselt hat, weiss um das schöne Gefühl, wenn die Bilder ihren Platz gefunden haben, die Bücher im Regal stehen, wenn das Geschirr im Schrank eingeräumt ist und alle Gläser ordentlich in Reih und Glied stehen. Alles ist sauber und macht Freude. Quasi "Schöner Wohnen" in live.


Etwa so geht es uns momentan mit unserem umgebauten Wohnraum. In diesem Raum steht nun unsere grosse Küche und gleichzeitig unser Wohnzimmer.

Ihr müsst euch ein ca. 100 m/2 länglichen Raum vorstellen, in dem auf der einen Seite unsere neue Küche steht mit Essbereich und auf der anderen Seite unser Salon. Vorher waren diese Räume geteilt.


Den Salon haben wir in einem schönen blau streichen lassen und diese Farbe harmoniert wunderbar mit der Natursteinmauer in der Küche. Der Charm dieses Raumes wird noch mit zwei ebenerdigen Chemines unterstützt und er wird lichtdurchflutet durch die vielen grossen Fenster.



Als Wellnessoase bezeichne wir auch unser neues Badezimmer. Dieses Dachzimmer wurde von dem Vorbesitzer als Büro benützt und man konnte es nur über eine schmale Treppe im Küchenbereich erreichen. Wir haben diese Treppe abgebaut und den Zugang zu dem oberen Zimmer geöffnet. Die braunen Dachbalken sind mit Oel neu gestrichen und strahlen nun wieder um die Wette mit dem Weiss der Wände.


So ein Umbau beschert einem ein paar graue Haare mehr, schlussendlich aber auch viel Freude, wenn es vollendet ist. Mit reicher Erfahrung und eine Anzahl von Handwerkern, denen wir vertrauen können, machen wir uns in den nächsten Monaten an den Umbau unseres Sommerhauses.


Wir grüssen euch herzlich aus dem schönen Périgord noir.


Margrith&Robert

36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Issigeac

Prêt-à-porter

Troubadour